Was ist REHADAT-Literatur?
Herzlich willkommen!
Sie sind auf der Internet-Seite von REHADAT-Literatur.
Die Internet-Seite lautet:
www.rehadat-literatur.de
Was ist REHADAT-Literatur?
REHADAT- Literatur ist ein Internet-Portal.
Ein Portal ist eine Internet-Seite mit vielen Infos zu einem Thema.
Auf der Seite REHADAT-Literatur finden Sie viele Texte zum Thema:
Berufliche Teilhabe und Inklusion von Menschen mit Behinderung
Berufliche Teilhabe bedeutet:
Menschen mit Behinderung sollen
gemeinsam mit Menschen ohne Behinderung arbeiten.
Inklusion bedeutet:
Alle Menschen können überall mitmachen.
Was ist Literatur?
Literatur ist ein schweres Wort für Texte.
Es gibt Texte zum Beispiel:
- in Zeitungen
- in Büchern
- auf Internet-Seiten.
Alle Texte bei REHADAT-Literatur sind in schwerer Sprache.
Infos in Leichter Sprache
Wie können Sie sich unsere Seiten vorlesen lassen?
Die Texte können Sie sich auch anhören.
Dafür müssen Sie ganz oben rechts auf den Laut-Sprecher klicken.
Dann liest eine Computer-Stimme den Text vor.
Was ist REHADAT?
Das Portal REHADAT-Literatur ist ein Angebot von REHADAT.
REHADAT wird unterstützt vom Bundes-Ministerium für Arbeit und Soziales.
REHADAT gehört zum Institut der deutschen Wirtschaft Köln.