Inhalt

Was ist REHADAT-Literatur?

Herzlich willkommen!
Sie sind auf der Internet-Seite von REHADAT-Literatur.

Die Internet-Seite lautet:
www.rehadat-literatur.de

Was ist REHADAT-Literatur?

REHADAT- Literatur ist ein Internet-Portal.
Ein Portal ist eine Internet-Seite mit vielen Infos zu einem Thema.

Auf der Seite REHADAT-Literatur finden Sie viele Texte zum Thema:
Berufliche Teilhabe und Inklusion von Menschen mit Behinderung

Berufliche Teilhabe bedeutet:
Menschen mit Behinderung sollen
gemeinsam mit Menschen ohne Behinderung arbeiten.

Inklusion bedeutet:
Alle Menschen können überall mitmachen.

Was ist Literatur?

Literatur ist ein schweres Wort für Texte.

Es gibt Texte zum Beispiel:

  • in Zeitungen
  • in Büchern
  • auf Internet-Seiten.

Alle Texte bei REHADAT-Literatur sind in schwerer Sprache.

Wie können Sie sich unsere Seiten vorlesen lassen?

Die Texte können Sie sich auch anhören.
Dafür müssen Sie ganz oben rechts auf den Laut-Sprecher klicken.
Dann liest eine Computer-Stimme den Text vor.

Was ist REHADAT?

Das Portal REHADAT-Literatur ist ein Angebot von REHADAT.

REHADAT wird unterstützt vom Bundes-Ministerium für Arbeit und Soziales.

REHADAT gehört zum Institut der deutschen Wirtschaft Köln.