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Bibliographische Angaben zur Publikation

Wege zu einer inklusiven Erwachsenenbildung

Evaluation und Implementierung an sächsischen Volkshochschulen



Autor/in:

Klemm, Ulrich


Herausgeber/in:

Hessischer Volkshochschulverband e.V.


Quelle:

Hessische Blätter für Volksbildung, 2019, 69. Jahrgang (Nummer 1), Seite 64-70, Bielefeld: wbv, ISSN: 0018-103X


Jahr:

2019



Abstract:


Inklusive Bildungsarbeit gehört in der Erwachsenenbildung zu den zentralen Zukunftsthemen und bedarf großer Anstrengungen, um die Ziele der UN-Behindertenrechtskonvention, die 2008 in Kraft trat und 2009 von der Bundesregierung ratifiziert wurde, zu erfüllen. Am Beispiel einer Evaluationsstudie, durchgeführt an vier sächsischen Volkshochschulen 2017/2018, wird die Komplexität der Implementierung inklusiver Planung in den Bildungsalltag dargestellt.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag / Forschungsergebnis




Bezugsmöglichkeit:


Hessische Blätter für Volksbildung
Homepage: https://www.wbv.de/journals/zeitschriften/hessische-blaetter...

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Referenznummer:

R/ZA9140


Informationsstand: 27.09.2019

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