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Bibliographische Angaben zur Publikation

iBoB - inklusive berufliche Bildung ohne Barrieren


Autor/in:

Müller, Ursula; Onken, Frauke


Herausgeber/in:

Hessischer Volkshochschulverband e.V.


Quelle:

Hessische Blätter für Volksbildung, 2019, 69. Jahrgang (Nummer 1), Seite 71-77, Bielefeld: wbv, ISSN: 0018-103X


Jahr:

2019



Abstract:


Das Projekt iBoB - inklusive berufliche Bildung ohne Barrieren des Deutschen Verein der Blinden und Sehbehinderten in Studium und Beruf e.V. (DVBS) zielt darauf ab, die Teilhabe sehbeeinträchtigter Menschen am Arbeitsleben sicherzustellen und deren Chancen am Arbeitsmarkt auszubauen.

Im Beitrag werden die im Projekt entwickelten Beratungsangebote und die Weiterbildungsbedarfe sehbeeinträchtigter Erwerbsfähiger vorgestellt, bevor die Barrierefreiheit im Kontext von Weiterbildungen reflektiert wird.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Mehr zum Thema:


Projekt iBoB - inklusive Bildung ohne Barrieren




Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag / Forschungsergebnis




Bezugsmöglichkeit:


Hessische Blätter für Volksbildung
Homepage: https://www.wbv.de/journals/zeitschriften/hessische-blaetter...

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZA9141


Informationsstand: 27.09.2019

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