Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Schulratgeber ADHS

Ein Leitfaden für LehrerInnen



Autor/in:

Hoberg, Kathrin


Herausgeber/in:

k. A.


Quelle:

München: Reinhardt, 2013, 245 Seiten: 34 Abbildungen, 7 Tabellen, ISBN: 978-3-497-02368-4


Jahr:

2013



Link(s):


Link zu dem Inhaltsverzeichnis der Veröffentlichung (PDF, 315 KB).
Link zu einer Leseprobe der Veröffentlichung (PDF, 304 KB).


Abstract:


In fast jeder Schulklasse gibt es unaufmerksame, impulsive und hyperaktive SchülerInnen. Doch was steckt eigentlich hinter der Diagnose ADHS und wie können LehrerInnen im Unterricht damit umgehen? Die Autorin liefert kompaktes Basiswissen für Lehrkräfte, die SchülerInnen mit ADHS unterrichten. Sie schildert anschaulich und praxisnah viele konkrete Maßnahmen für den Unterricht, die sowohl die SchülerInnen selbst stärken als auch das Lernklima in der Klassengemeinschaft verbessern. Eine Fundgrube mit wertvollen Tipps für alle LehrerInnen.

[Aus: Verlagsinformation]


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Buch/Monografie / Praxishilfe/Ratgeber




Bezugsmöglichkeit:


Ernst Reinhardt Verlag
Homepage: http://www.reinhardt-verlag.de/de/aktuelles/

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/NV5970


Informationsstand: 20.05.2014

in Literatur blättern