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Bibliographische Angaben zur Publikation
Selbstbestimmte Entscheidungen: Übergang Förderschule-Beruf in Bayern
Autor/in:
Herausgeber/in:
Bundesverband Evangelische Behindertenhilfe e.V. (BEB)
Quelle:
Orientierung, 2011, Heft 2, Seite 25-28, Reutlingen: Grafische Werkstätte, ISSN: 0720-2172
Jahr:
2011
Abstract:
Im Jahr 2007 riefen das Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen und das Staatsministerium für Unterricht und Kultur das Vorhaben 'Übergang Förderschule-Beruf, Förderschwerpunkte geistige Entwicklung' ins Leben. Es richtete sich an SchülerInnen, die motiviert sind, eine Beschäftigung auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt aufzunehmen.
In den letzten beiden Schuljahren bietet der Integrationsfachdienst (IFD) individuelle Unterstützung auf dem Weg von der Schule in die Arbeitswelt. Damit sollen eine Stärkung des selbstbestimmten Handelns und Entscheidens sowie eine Erweiterung der beruflichen Perspektiven erreicht werden.
Weitere Informationen:
Schlagworte:
Informationen in der ICF:
Projekt Übergang Förderschule - Beruf | REHADAT-Forschung
Projekt Wissenschaftliche Begleitung zum Projekt Übergang Förderschule-Beruf | REHADAT-Forschung
Dokumentart:
Zeitschriftenbeitrag / Forschungsergebnis
Bezugsmöglichkeit:
Orientierung
Homepage: https://www.beb-orientierung.de/
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Referenznummer:
R/ZS0157/8767
Informationsstand: 16.06.2011