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Bibliographische Angaben zur Publikation
Bedingungen des Übergangs von Jugendlichen im Grenzbereich der Förderschwerpunkte Lernen und geistige Entwicklung in die berufliche Bildung
Autor/in:
Lindmeier, Bettina; Schrör, Nantke
Herausgeber/in:
Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V.
Quelle:
Teilhabe, 2015, 54. Jahrgang (Heft 4), Seite 150-156, Marburg: Lebenshilfe-Verlag, ISSN: 1867-3031
Jahr:
2015
Link(s):
Ganzen Text lesen (in: Teilhabe 4/2015) (PDF | 3,0 MB)
Abstract:
Thema des Beitrags ist die schwierige Situation von Jugendlichen im Grenzbereich zwischen den Förderschwerpunkten Lernen und geistige Entwicklung im Übergang in berufliche Bildung und Beschäftigung. Dazu werden Bedingungen des Übergangs, insbesondere die Rahmenbedingungen, die durch das 'Übergangsregime' geschaffen werden, dargestellt und Alternativen skizziert.
Weitere Informationen:
Englisches Abstract:
Conditions of young persons' transition at the interface of the funding priorities learning and cognitive development into professional training
Abstract:
The contribution's topic is the difficult situation of young persons at the interface of the funding priorities learning and cognitive development during their transition into professional training and employment. Therefore, the transition's conditions, especially the general framework and conditions that are set by the 'transition regime' are outlined and alternatives sketched.
Schlagworte:
Informationen in der ICF:
Dokumentart:
Zeitschriftenbeitrag / Forschungsergebnis / Online-Publikation
Bezugsmöglichkeit:
Teilhabe - Die Fachzeitschrift der Lebenshilfe
Homepage: https://www.lebenshilfe.de/informieren/publikationen/fachzei...
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Referenznummer:
R/ZS0175/0078
Informationsstand: 23.12.2015