Inhalt

Schule / Förderpädagogik

Literatur

  • über Teilhabe an Schulbildung mit grundsätzlichen Fragen zum Bildungssystem und zu Bildungschancen von Kindern und Jugendlichen; Alltagserfahrungen in sonderpädagogischen Handlungsfeldern, Konzepte und Handreichungen für den Unterricht;
  • zur sonderpädagogischen Förderung in bestimmten Förderschwerpunkten, vor allem zur Förderung von SchülerInnen auf ihrem Weg ins Berufsleben;
  • zu den Anforderungen an ein inklusives Schulsystem, wie es laut UN-Behindertenrechtskonvention für den Bildungsbereich gefordert ist.

Alle Literatur zu
Schule / Förderpädagogik (1969)

Unterbereiche zu Schule / Förderpädagogik:

Förderschwerpunkte

Literatur zur sonderpädagogischen Förderung in den Förderschwerpunkten Berufliche Bildung und Ausbildung, Emotionale und soziale Entwicklung, Geistige Entwicklung, Hören, Körperliche und motorische Entwicklung, Lernen, Sehen und Sprache.mehr

Schulische Inklusion / Gemeinsamer Unterricht

Literatur zur Umsetzung des Auftrags der inklusiven Bildung - des gemeinsamen Lernens - an allgemeinen Schulen.mehr