Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Grünes Licht für die Rückkehr in den Beruf

Falk R. fährt Lkw mit Prothese



Autor/in:

k. A.


Herausgeber/in:

Escales, Yvo


Quelle:

Rollstuhl-Kurier, 2017, Heft 2, Seite 86-88, Sasbachwalden: Escales, ISSN: 2191-0049


Jahr:

2017



Link(s):


Link zu dem Beitrag (Online-Publikation, HTML).


Abstract:


Der Beitrag berichtet über Falk R., der seit einem Autounfall eine Oberschenkelprothese trägt. Er hätte nie gedacht, dass er jemals wieder seinen Beruf als Lkw-Fahrer würde ausüben können. Nun steht seine Rückkehr in den Beruf kurz bevor. Die Berufsgenossenschaft hat ihm geholfen, einen Betrieb zu finden, bei der er als Lkw-Fahrer tätig sein kann. Eine Voraussetzung war, dass er durch eine Führerscheinprüfung seine Fahrerlaubnis für Lastwagen zurückerhält. Das Besondere daran ist, dass er Gas- und Bremspedal mit der Hightech-Oberschenkelprothese Genium X3 bedient.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Mehr zum Thema:


C-Leg Kniegelenke




Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag / Online-Publikation




Bezugsmöglichkeit:


Rollstuhl-Kurier
Homepage: http://www.rollstuhl-kurier.de
***Zu beziehen über Bibliotheken oder den Buch- und Zeitschriftenhandel***



Referenznummer:

R/ZS0138/0026


Informationsstand: 18.04.2017

in Literatur blättern