Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Hören in Zeiten von Corona


Autor/in:

Schmidt, Susanne


Herausgeber/in:

k. A.


Quelle:

Spektrum Hören, 2020, 40. Jahrgang (Ausgabe 4), Seite 22-24, Heidelberg: Median, ISSN: 0947-7748


Jahr:

2020



Abstract:


In den vergangenen Wochen war es schwer, passende Worte zu Ängsten, Nöten und Sorgen der Menschen zu finden. Corona hatte den Alltag von heute auf morgen auf den Kopf gestellt. Was gestern noch gesichert erschien, könnte schon heute in Frage gestellt sein. Diese Situation belastete alle sehr.

Für Menschen, deren Kommunikation, zum Beispiel wegen Hörbeeinträchtigungen, schon im Normalfall mit erheblichen Belastungen verbunden ist, war der plötzliche Verlust der vertrauten Abläufe aber eine noch höhere Belastung.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag




Bezugsmöglichkeit:


SPEKTRUM HÖREN - Das Magazin für Schwerhörigkeit
Homepage: https://www.spektrum-hoeren.de/

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZS0176/0191


Informationsstand: 19.10.2020

in Literatur blättern