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Bibliographische Angaben zur Publikation

Inklusive Bildung in Thüringen

Teil 10 des Ländervergleichs



Sammelwerk / Reihe:

Inklusive Bildung im Ländervergleich, Band 10


Autor/in:

Lange, Valerie; Merten, Roland


Herausgeber/in:

Friedrich Ebert Stiftung (FES)


Quelle:

Berlin: Eigenverlag, Online-Ressource, 2016, 1. Auflage, 48 Seiten: PDF, ISBN: 978-3-95861-643-1


Jahr:

2016



Link(s):


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Abstract:


Dieses Länderheft Inklusive Bildung in Thüringen ist eingebettet in eine größere Reihe zu Inklusion. Im Rahmen des Projekts Gute Gesellschaft Soziale Demokratie 2017plus sind 16 Länderhefte zu Inklusion in der Schule und der beruflichen Bildung entstanden. Jedes Heft beleuchtet sowohl den aktuellen Stand der Umsetzung als auch die laufende politische Debatte dazu.

In Thüringen gilt schon seit 2003 der grundsätzliche Vorrang des gemeinsamen Unterrichts vor der Beschulung in einer Förderschule. 2012 wurde ein umfassender Maßnahmenplan vorgelegt, der mit dem Entwicklungsplan Inklusion weiter konkretisiert wurde. Alle Schulen sollen zu inklusiven Schulen werden. Förderschulen bleiben gleichzeitig bestehen und werden zu regionalen Beratungs- und Kompetenzzentren.

[Aus: Information des Herausgebers]


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Buch/Monografie / Forschungsergebnis / Online-Publikation




Bezugsmöglichkeit:


Friedrich-Ebert-Stiftung (FES)
Homepage: https://www.fes.de/de/gute-gesellschaft-soziale-demokratie-2...

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/NV8445x10


Informationsstand: 21.04.2017

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