Hilfs-Mittel
Menschen mit Behinderungen brauchen oft Hilfs-Mittel.
Hilfs-Mittel überwinden Hindernisse.
Und helfen bei einem selbstständigen Leben.
Im Alltag oder bei der Arbeit.
Hilfs-Mittel sind zum Beispiel:
- Computer-Programme für blinde Menschen.
- Hör-Geräte oder Geh-Hilfen.
- Tische, die in der Höhe verstellbar sind.
Sie finden hier Texte über Hilfs-Mittel
für Menschen mit Behinderungen
Liste mit Texten zum Thema Hilfs-Mittel in Leichter Sprache
-
1 Dokumentart: Zeitschriftenbeitrag Leichte Sprache Online-Publikation
Mein Weg ins Arbeitsleben
von: Diercks, Nele
2024 — Quelle: Das Band
Online-Publikation anzeigen -
2 Dokumentart: Graue Literatur Forschungsergebnis Leichte Sprache Online-Publikation
Human rights report on The right to work
von: European Disability Forum (EDF)
2023
Online-Publikation anzeigen -
3 Dokumentart: Graue Literatur Praxishilfe/Ratgeber Leichte Sprache Online-Publikation
Wörter-Buch zur Teilhabe-Planung in Leichter Sprache
von: Kittlitz, Leena von; Haussecker, Fabian
2022
Online-Publikation anzeigen -
4 Dokumentart: Zeitschriftenbeitrag Leichte Sprache Online-Publikation
Schwerpunktthema: Ein neues Angebot für Menschen mit Beeinträchtigungen: Die Ausbildung zur Bildungs-Fachkraft
von: Ministerpräsidentin des Landes Mecklenburg-Vorpommern
2021 — Quelle: Der Newsletter
Online-Publikation anzeigen -
5 Dokumentart: Zeitschriftenbeitrag Leichte Sprache Online-Publikation
NetzStecker: Digitale Medien - leicht gemacht!
von: Benedix, Johannes; Krützkamp, David
2018 — Quelle: Das Band
Online-Publikation anzeigen -
6 Dokumentart: Buch/Monografie Leichte Sprache Online-Publikation
Smartphone und andere Computer - Ein Heft über die digitale Welt
von: Meyer, Dorothee; Adams, Yasmina; Büro für Leichte Sprache Hannover [u. a.]
2018
Online-Publikation anzeigen -
7 Dokumentart: Graue Literatur Leichte Sprache Online-Publikation
Das Integrations-Amt stellt sich vor
von: LVR-Integrationsamt
2016
Online-Publikation anzeigen -
8 Dokumentart: Zeitschriftenbeitrag Leichte Sprache
Einsatz von technischen Assistenzsystemen: Ziel ist die Ermöglichung
von: Huffziger, Anne
2014 — Quelle: Das Band
-
9 Dokumentart: Zeitschriftenbeitrag Leichte Sprache
Alles iPad - oder was? Unterstützt Kommunizieren, Lernen und Teilhaben mit dem iPad
von: Hallbauer, Angela
2014 — Quelle: Das Band
-
10 Dokumentart: Zeitschriftenbeitrag Leichte Sprache
Unterstützte Kommunikation: Interesse schon im frühen Kindesalter wecken
von: Hornicek, Gerhard
2014 — Quelle: Das Band
-
11 Dokumentart: Zeitschriftenbeitrag Leichte Sprache
Meta und ihr iPad: Kommunizieren, Lernen und Spaß haben
von: Kitzinger, Annette
2014 — Quelle: Das Band
-
12 Dokumentart: Graue Literatur Leichte Sprache Online-Publikation
Computer und Internet ohne Barrieren
von: Menkhoff, Christian; Hiller, Gabriele
2011
Online-Publikation anzeigen -
13 Dokumentart: Graue Literatur Leichte Sprache
Elektronische und technische Kommunikationshilfen für Menschen mit Autismus
von: Pruntsch, Cornelia
2006