Inklusions-Betrieb
In einem Inklusions-Betrieb gibt es Arbeits-Plätze
für Menschen mit und ohne Behinderungen.
Inklusions-Betriebe heißen auch:
Inklusions-Firmen oder Inklusions-Projekte.
Hier finden Sie Texte über die Arbeit
in einem Inklusions-Betrieb.
Und Beispiele für die Arbeit
verschiedener Inklusions-Betriebe.
Texte zum Thema Inklusions-Betrieb in Leichter Sprache
-
1 Dokumentart: Graue Literatur Leichte Sprache Online-Publikation
Bildung und Arbeit 2023/2024: Unsere Angebote im Berufsbildungs- und Arbeitsbereich
von: Mosaik-Berlin gGmbH
2023
Online-Publikation anzeigen -
2 Dokumentart: Graue Literatur Leichte Sprache Online-Publikation
Mehr als Arbeit 2023/2024: Unsere Arbeitsbegleitende Angebote
von: Mosaik-Berlin gGmbH
2023
Online-Publikation anzeigen -
3 Dokumentart: Graue Literatur Leichte Sprache Online-Publikation
Ausbildung und Karriere: Ausbildungen bei der Mosaik-Services Integrationsgesellschaft mbH
von: Mosaik-Berlin gGmbH
2023
Online-Publikation anzeigen -
4 Dokumentart: Graue Literatur Leichte Sprache Online-Publikation
Team24: Für Menschen mit seelischer Beeinträchtigung
von: Mosaik-Berlin gGmbH
2023
Online-Publikation anzeigen -
5 Dokumentart: Graue Literatur Leichte Sprache Online-Publikation
Beschäftigungs- und Förderbereich 2023/2024: Individuelle Förderung und Teilhabe
von: Mosaik-Berlin gGmbH
2023
Online-Publikation anzeigen -
6 Dokumentart: Graue Literatur Praxishilfe/Ratgeber Leichte Sprache Online-Publikation
Weg-Weiser in Leichter Sprache: Arbeit
von: Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation e.V. (BAR)
2023
Online-Publikation anzeigen -
7 Dokumentart: Zeitschriftenbeitrag Leichte Sprache Online-Publikation
Wo Wachs und Honig fließen: Der Aufbau einer Sozialen Stadtimkerei mitten in Mainz
von: Sasse, Claus
2017 — Quelle: impulse
Online-Publikation anzeigen -
8 Dokumentart: Graue Literatur Leichte Sprache Online-Publikation
Das Integrations-Amt stellt sich vor
von: LVR-Integrationsamt
2016
Online-Publikation anzeigen -
9 Dokumentart: Zeitschriftenbeitrag Leichte Sprache
Service, der durch den Magen geht
von: Buchholz, Thomas; Veit, Nadja
2014 — Quelle: Das Band
-
10 Dokumentart: Zeitschriftenbeitrag Leichte Sprache
Ein inklusives Netzwerk entsteht
von: Dufke, Rebecca; Wilken-Dapper, Stephanie
2012 — Quelle: Das Band
-
11 Dokumentart: Zeitschriftenbeitrag Leichte Sprache
Einmischung erwünscht! Menschen mit und ohne Behinderungen planen ihren Stadtteil
von: Könnecke, Stefanie
2012 — Quelle: Das Band