Hamburg
Die Landes-Regierung in Hamburg hat Regeln:
Damit alle Menschen die gleichen Rechte
und Möglichkeiten haben.
Egal, ob sie eine Behinderung haben oder nicht.
Sie finden hier Aktions-Pläne und Weg-Weiser
für das Leben im Bundes-Land Hamburg.
Liste mit Texten zum Thema Hamburg in Leichter Sprache
-
1 Dokumentart: Zeitschriftenbeitrag Leichte Sprache Online-Publikation Leichte Sprache: Was ist nueva? von: Bucht, Eva 2016 — Quelle: impulse Online-Publikation anzeigen
-
2 Dokumentart: Graue Literatur Leichte Sprache Online-Publikation Inklusion: Hamburg macht sich auf den Weg: Tätigkeits-Bericht von: Senatskoordinatorin für die Gleichstellung behinderter Menschen 2015 Online-Publikation anzeigen
-
3 Dokumentart: Zeitschriftenbeitrag Leichte Sprache Online-Publikation Leichte Sprache: nueva von: Bundesarbeitsgemeinschaft für Unterstützte Beschäftigung e.V. (BAG UB) 2015 — Quelle: impulse Online-Publikation anzeigen
-
4 Dokumentart: Zeitschriftenbeitrag Leichte Sprache Den ersten Schritt wagen - Menschen beim Auszug in die Selbstständigkeit begleiten von: Nötzel, Antje; Wilken-Dapper, Stephanie 2015 — Quelle: Das Band
-
5 Dokumentart: Zeitschriftenbeitrag Leichte Sprache Was ist dein Beruf? von: Juterczenka, Wibke 2014 — Quelle: Das Band
-
6 Dokumentart: Graue Literatur Leichte Sprache Online-Publikation Arbeit für schwerbehinderte Menschen beim Personal-Amt Hamburg von: Zentrum für Leichte Sprache Hamburg 2013 Online-Publikation anzeigen
-
7 Dokumentart: Zeitschriftenbeitrag Leichte Sprache Online-Publikation Fach-Tagung Zukunftsplanung bewegt im November 2013 in Hamburg von: Bundesarbeitsgemeinschaft für Unterstützte Beschäftigung e.V. (BAG UB) 2013 — Quelle: impulse Online-Publikation anzeigen
-
8 Dokumentart: Zeitschriftenbeitrag Leichte Sprache Einmischung erwünscht! Menschen mit und ohne Behinderungen planen ihren Stadtteil von: Könnecke, Stefanie 2012 — Quelle: Das Band
-
9 Dokumentart: Zeitschriftenbeitrag Leichte Sprache Erster barrierefreier Stadtteil in Hamburg? von: Haubenreisser, Karen 2012 — Quelle: Das Band